Social Recruiting

  • Social Recruiting ist der neueste Trend in der Personalbranche – und das aus gutem Grund!

  • Anstatt passiv darauf zu warten, ob sich die richtigen Kandidaten auf Ihre Stelle bewerben, verfolgt Social Recruiting einen proaktiven Ansatz und zielt direkt auf den richtigen Talentpool ab. Auf diese Weise erreichen wir nicht nur die Kandidaten, die aktiv nach einer Stelle auf Jobportalen suchen, sondern auch passiv suchende Kandidaten, die an einem Stellenwechsel interessiert sein könnten.

  • Der Einsatz der Sozialen Medien bei der Personalbeschaffung hat hervorragende Ergebnisse gezeigt, da 79% der Kandidaten Social Media Plattformen nutzen, um nach Stellen zu suchen. Genau deshalb funktioniert Social Recruiting viel besser, als herkömmliche Rekrutierungsmaßnahmen.

  • Das Personalwesen wurde auf diesen Talentpool in den Sozialen Medien aufmerksam, weshalb Umfragen zeigen, dass bereits 94% der Personalvermittler Social Media zur Personalbeschaffung nutzen.

VORTEILE DES SOCIAL RECRUITING

  • Durchdachte/zielgerichtete Kampagnenstrategie

  • Eine klare Anzeige und Call to Action

  • Eine erhöhte Bekanntheit der Arbeitgebermarke und Online-Präsenz

  • Kandidaten bewerben sich direkt auf Ihrer Karriereseite, was den Traffic Ihrer Website erhöht.

  • Ständige Optimierung während der gesamten Kampagne, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

  • Passive Arbeitssuchende erreichen – etwas, was bei Jobportalen nicht möglich ist.

  • Für Ihre Stellenanzeige den richtigen KandidatenIn finden

  • Kürzere Rekrutierungszeiten und ein wesentlich effizienterer Prozess

  • Mobiloptimierte Anzeigen, da sich die Mehrheit der Kandidaten über ihr Smartphone bewirbt.

Wie fangen wir an?

  • 1
    Glühbirne Lampe leuchtet Idee Icon

    Choose a Module

    Wählen Sie ein Modell, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.

  • 2
    Personen Gruppe Menschen Icon

    Vacancy Description

    Beschreiben Sie Ihre offene Stelle, damit wir die idealen Zielpersonen identifizieren können.

  • 3
    responsive Smartphone Tablet Icon

    Employee Benefits

    Geben Sie uns 5 einzigartige Wertvorstellungen, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheiden.

  • 4
    Telefon Kontakt Icon

    Ad Mockup

    Wir erstellen Ihr Stellenanzeigen-Mockup und senden es Ihnen zur Freigabe zu.

  • 5
    Glühbirne Lampe leuchtet Idee Icon

    Campaign Launch

    Nach der Freigabe starten wir Ihre Kampagne!

Module

Modul
1
Facebook gesponserte Stellenanzeige
Instagram gesponserte Stellenanzeige
Erstellung von Visualisierungen und Anzeigetexten
Profilorientierte Kandidatenansprache
Ständige Werbeoptimierung
Dauer: 30 Tage
Modul
2
Facebook gesponserte Stellenanzeige
Instagram gesponserte Stellenanzeige
Erstellung von Visualisierungen und Anzeigetexten
Profilorientierte Kandidatenansprache
Ständige Werbeoptimierung
Dauer: 60 Tage

Show the right ad in front of the right talent!

Forget traditional recruitment methods and take advantage of the huge talent pool present on social media.

Ready to feel the benefits of Social Recruiting?

CONTACT US

Häufig gestellte Fragen

Benötigen Sie Hilfe? Wir sind für Sie da!

Über 79% der potenziellen Kandidaten suchen nach Stellen in den Sozialen Medien. Das bedeutet, dass es einen riesigen ungenutzten Talentpool auf Facebook und Instagram gibt. Der Hauptvorteil von Social Recruiting im Vergleich zu den üblichen Rekrutierungsmethoden besteht darin, dass wir nicht nur aktive, sondern auch passive Arbeitssuchende erreichen können. Dies ist bei Personalvermittlungen oder Stellenplattformen nie der Fall. Beim Social Recruiting wird dem passenden Kandidaten die passende Anzeige angezeigt. Das bringt Ihnen nicht nur eine höhere Qualität der Bewerber, sondern es bringt auch mehr Traffic auf Ihre Website und fördert Ihre Arbeitgebermarke.

Zum 31. März 2019 verzeichnete Facebook über 2,38 Milliarden aktive Nutzer pro Monat. Laut Statistiken und unseren eigenen bisherigen Erfahrungen ist Facebook (und in einigen Fällen auch Instagram) die Plattform Nummer eins, um alle Arten von unterschiedlichen Talenten zu erreichen. Deshalb werden wir gemeinsam mit Ihnen entscheiden, ob wir für Ihre Kampagne nur Facebook oder Facebook in Kombination mit Instagram verwenden werden.

Die Anzahl der erreichten Personen ist relativ und abhängig von dem von Ihnen gewählten Modul, der Region, der Dauer der Kampagne und dem gesuchten Profil. Nach dem Start Ihrer Kampagne überwachen wir ständig die Performance der Anzeige und optimieren bei Bedarf das Targeting oder das Tagesbudget. Auf diese Weise vermeiden wir unnötige Kosten und setzen Ihr Budget so effizient wie möglich ein, um maximale Ergebnisse zu erzielen.

Natürlich! Bevor wir eine Stellenanzeige für unsere Kunden schalten, senden wir Ihnen immer ein sogenanntes „ad-mockup“, damit Sie sehen können, wie die Anzeige beim Start auf Facebook und/oder Instagram aussehen wird. Darüber hinaus wäre es für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns bestimmte Unternehmensanweisungen in Bezug auf die Anzeige geben – Wortwahl, Firmenbranding, etc. All dies geschieht, damit wir in der Lage sind, ein perfektes visuelles Erscheinungsbild und eine perfekte Anzeige zu erstellen, die die besten Ergebnisse liefert.

Im Idealfall benötigen wir eine detaillierte Stellenbeschreibung, eine Beschreibung des Profils Ihrer idealen Zielperson sowie Ihre wichtigsten Unternehmenswerte, die Sie von anderen Unternehmen Ihrer Branche unterscheiden. Wir brauchen diese Angaben, um die Stellenanzeige so genau und attraktiv wie nur möglich zu gestalten.

de_CH
en_US de_CH